Psalmenwanderung

Am 3. Oktober lud der ökumenische Arbeitskreis der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinden Beratzhausen zur gemeinsamen Psalmenwanderung ein.

Nach einer kurzen Begrüßung marschierte die bunt gemischte Gruppe gegen 14:00 Uhr los. Der Weg führte durch die Siedlung in Oberndorf und weiter über Feld und Waldwege bis hinüber zur Kapelle am Friesenhof und dann über das Wegkreuz hinunter zur Kapelle St. Anna Beilnstein.

Als Thema hatte das Vorbereitungsteam „Reich beschenkt“ gewählt. Mit Ausschnitten aus dem Psalm 104, Texten zur Schöpfung und ausgewählten Liedern luden die Impulse an den Stationen unterwegs und der Anblick unserer schönen Natur zum Nachdenken ein.

Zum Abschluss spendeten die beiden Priester in der, mit reichen Erntegaben, geschmückten Kapelle gemeinsam den Segen. Im Anschluss ging es zur Einkehr in die Hammermühle.