Pfarrei Beratzhausen feierte Erntedank

Am Sonntag, 29.9.  feierte die Pfarrei Beratzhausen Erntedank. Mit Dankbarkeit blickten die Gläubigen auf die Ernte des Jahres zurück.
Begleitet vom Spielmannszug der Kolpingsfamilie

zog Pfarrer Msgr. Georg Dunst gemeinsam mit Gemeindereferentin Lea Schäfer, Kommunionhelfer Josef Meier, den Ministranten, den Vertretern der Pfarrei und der Gemeinde sowie den Vereinen  in die festlich geschmückte Pfarrkirche, wo ein wunderbarer Erntealtar  liebevoll aufgebaut war.

Die Vertreter der Vereine haben Gaben aus Garten und Feld mitgebracht.  Im Gabengang wurde alles zum Altar gebracht und dazu Fürbitten vorgetragen.

Gemeindereferentin Lea Schäfer nahm Bezug auf das Evangelium vom reichen Mann und dem armen Lazarus und sprach eindrucksvoll über die Werte die mit Geld nicht zu kaufen sind.
Die Erntedank-Kollekte für unsere  Pfarrkirche wurde wieder tratitionsgemäß vom Pfarrer selbst eingesammelt und ein vielfaches Vergelt’s Gott dafür ausgesprochen.

Der Festgottesdienst wurde von den Choryphäen musikalisch mitgestaltet.
Vorbereitet wurde der Gottesdienst von unserer Gemeindereferentin
Frau Lea Schäfer.
Am Ende des Festgottesdienstes  dankte Pfarrer Georg Dunst für den Aufbau des Erntealtares, den Blumenspendern, allen Mitwirkenden für die Gestaltung des Dankgottesdienstes sowie das Erntedankopfer der Gottesdienstbesucher.

Wir danken Gott für alle Gaben und Gnaden!