Kinderfasching am Faschingsdienstag

Gemeinsam organisierten die Mutter-Kind-Gruppen und das Gerhardinger Kinderhaus wieder einen Kinderfasching im Pfarrheim Beratzhausen am Faschingsdienstag. Alle Kinder und Familien waren herzlich eingeladen und kamen zahlreich und bunt kostümiert. Schon nach kurzer Zeit war das Pfarrheim voll und alle Plätze besetzt. Frau Ulirke Kranzbühler begrüßte alle herzlich und führte durch das fröhliche und abwechslungsreiche Programm.

Ein besonderes Highlight waren die Auftritte der Bambini- und Kindergarde mit ihren Gardemärschen. Für die Garde-Kinder, Trainer, Betreuer und Eltern war der Nachmittag wieder der gemeinsame Abschluss der Saison!

Ein Mädchen erzählte am Ende des Nachmittags: „Die Spiele waren toll, besonders das Brezen-Schnappen. Wir haben beide zwei Brezen erwischt.“ Und eine kleine Prinzessin fügte hinzu: „Mein Lieblingstanz war „AEIOU“ mit den Firmlingen. Das hat Spaß gemacht!“

Im Rahmen eines Firmprojektes waren auch zwei Gruppen Firmlinge mit im Einsatz. Sie hatten Tänze einstudiert und mit den Kindern getanzt, übernahmen die Technik am DJ-Pult, halfen an der Kasse, beim Auf- und Abbau.

Auch für das leibliche Wohl war an diesem Faschingsnachmittag bestens gesorgt. Bei Kaffe, Kuchen, Getränken, frischen Pommes und mancher Süßigkeit war für jeden etwas dabei!