Flurumgang am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag  machten sich die Gläubigen der Pfarrei Beratzhausen wieder auf den Weg über die Felder und Fluren um durch ihr Gebet Gott um gedeihliches Wetter und um eine gute Ernte zu bitten.
Nach der Schauermesse um 8.00 Uhr in der Maria-Hilf-Kirche führte  die Prozession mit dem Allerheiligsten betend zu den 4 Altären

und wieder zurück zur Maria-Hilf-Kirche.
An jedem Altar erteilte Pfarrvikar Robert  nach dem Fürbittgebet den eucharistischen Segen.
Nach dem Segen an der vierten und letzten Station bedankte sich GRef Martin Schwendner im Namen von Pfarrvikar Robert bei allen die zum Gelingen des Flurumganges beigetragen haben und bei den Gläubigen für die zuverlässige Teilnahme.
Auch Petrus hat es gut gemeint,  bei bewölktem Himmel, aber trocken konnte der Flurumgang stattfinden.

Mit dem Wettersegen in der Maria-Hilf-Kirche endete der Flurumgang.