Feier der Ehejubilare des Jahres 2018 in Beratzhausen „GOTT hat Dich mir gegeben“!

Es ist schon etwas Besonderes, wenn man auf 25, 40, 50, 55, 60 und sogar 70 Ehejahre  zurückblicken kann. In der Pfarrkirche St. Peter und Paul  in Beratzhausen fand am Sonntag , 10.03.2019 der Festgottesdienst für alle Jubelpaare des Jahres 2018 der Pfarrei Beratzhausen mit Pfarrer Georg Dunst statt.
Im  Dankgottesdienst ging Pfarrer  Dunst auf das Gedicht von Matthias Claudius zu dessem 25- jährigen Ehejubiläum vor 200 Jahren ein  und verwies darauf, dass diese Worte auch heute noch zu treffen. „ Ich danke Dir mein Wohl, mein Glück in diesem Leben.    Ich war wohl klug, daß ich Dich fand; doch ich fand nicht. GOTT hat Dich mir gegeben;  So segnet keine andre Hand. „

Nach der Predigt erteilte Pfarrer Dunst  den Jubelpaaren den Segen.
Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Kirchenchor unter der Leitung von Kirchenmusikerin Resi Dinauer  gestaltet.

Eröffnung des Festgottesdienstes mit Pfarrer Dunst

Nach dem Gottesdienst trafen sich die Jubelpaare zur  gemeinsamen Feier  im Pfarrheim, die von den Choryphäen  mit zwei  Liedern umrahmt wurde.
Mitglieder des Pfarrgemeinderates und Firmlinge bewirteten die Jubelpaare.

Die Choryphäen umrahmen die Feier im Pfarrheim mit zwei Liedern

PGR-Sprecher Klaus Eichenseer begrüßt die Jubelpaare im Pfarrheim
Das 70-jährige Jubelpaar mit den beiden 60- jährigen Jubelpaaren
und Ruhestandspfarrer BGR Max Mühlbauer
Die 50, 55 und 60-jährigen Jubelpaare
Die 40-jährigen Jubelpaare

Die 25-jährigen Jubelpaare
Unsere Firmlinge, die sich für das Projekt „Feste feiern“ interessiert haben
und fleißig mitgeholfen haben
mit der Leiterin des Sozialausschusses Monika Paulus und Hildegard Huber