Beratzhausener Advent

Zum sechsten Mal in Folge hat die Marktgemeinde Beratzhausen am zweiten Adventsonntag, am 9. Dezember 2018 im Rahmen des Christkindlmarktes zu einem adventlichen Konzert in der Pfarrkirche St. Peter und Paul eingeladen. Das von Frau Resi Dinauer zusammengestellte Programm wurde von  einheimischen Musikgruppen und Chören gestaltet. Mitgewirkt haben ein Quartett der Blaskapelle Beratzhausen und ein Quintett der Blaskapelle St. Martin Oberpfraundorf, Kinder des Gerhardinger Kinderhauses, die Stubenmusik D´Labertaler des Trachtenvereins, der Kirchen- und der Kinderchor Beratzhausen, die Jugendchöre Die Schiefen Töne und Um Himmels willen. Josef Pöppl hat für die Sing- und Musikschule auf dem Akkordeon gespielt. Bürgermeister Konrad Meier hat sich bei allen Musikern und Sängern bedankt und die zahlreich anwesenden Gäste um eine Spende für das Beratzhausener Weihnachtshilfswerk gebeten.