Dank für die diesjährige Ernte

Erntedank

Am heutigen Sonntag wurde in Beratzhausen das Erntedankfest gefeiert. Um 09:00 Uhr konnte Pfarrer Georg Dunst zahlreiche Vertreter der kirchlichen und weltlichen Vereine im Festgottesdienst begrüßen. Vorbereitet wurde der Gottesdienst von der Gemeindeassistentin Frau Lea Schäfer. Der Altarraum wurde von den Kirchenschmückerinnen wie immer farbenfroh gestaltet. Während des Gottesdienstes brachte jeder Vereinsvertreter einen Teil der Ernte zum Altar und dankte für die Gaben des Jahres. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den Schiefen Tönen aus Beratzhausen.

Vorangegangen war dem Gottesdienst der Kirchenzug, welcher angeführt wurde vom Spielmannszug der Kolpingsfamilie Beratzhausen. Die prachtvolle Erntekrone wurde auch dieses Jahr wieder vom kath. Theaterverein gebunden und während des Kirchenzuges mitgetragen.