80 junge Christinnen und Christen empfingen das Firmsakrament

Am Donnerstag, 13. Juli 2017 wurde in der Pfarrkirche St. Peter und Paul ein besonderes Fest gefeiert. Weihbischof Reinhard Pappenberger spendete 80 Jungen und Mädchen, darunter 16 aus der Pfarrei St. Martin, das Sakrament der Firmung. In der gut gefüllten Pfarrkirche bekannten die jungen Christen ihren Glauben. Dieses Bekenntnis wurde dann durch die Herabrufung des Heiligen Geistes, die Handauflegung und die Salbung mit Chrisam durch den Weibischof bestärkt und bekräftigt.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Kirchenmusikerin Resi Dinauer.

Einen besonderen Blickfang boten die selbst gestalteten Firmkerzen der Firmlinge und die 80 weißen Tauben aus Papier, die über den Köpfen der Gottesdienstgemeinde schwebten. An dieser Stelle vielen Dank an die Familien Niebler und Schmidt für die Idee und Unterstützung bei der besonderen Dekoration.