Der Katholische Frauenbund Beratzhausen ist mit seiner Vorstandschaft offensichtlich zufrieden

Von Ingrid Kroboth

BERATZHAUSEN. Der Katholische Frauenbund Beratzhausen ist mit seiner Vorstandschaft offensichtlich zufrieden. Das zeigten die turnusgemäßen Neuwahlen bei der  Jahreshauptversammlung im Pfarrheim. Zwar waren von den aktuell 277 Mitgliedern gerade mal rund ein Fünftel gekommen. Doch alle Wahlberechtigten stellten sich per Akklamation  geschlossen hinter die bisherige Vorstandschaft mit Elfriede Riepl an der Spitze, ihre Stellvertreterin Evi Pauthner und Schatzmeisterin Ingrid Kroboth. Weil  Heike Görl nicht mehr für das Amt der Schriftführerin kandidierte, wurde sie von Christa Tischler abgelöst. Als Beisitzerinnen wurden Karin Walther, Waltraud Beer und Elfriede Gabler bestätigt. Neu in die erweiterte Vorstandschaft kamen Judith Baur, Renate Iberl, Christine Göttlein und Rosa Ferstl. Martha Kalb und Regina Achhammer hatten nicht mehr kandidiert.

Unkompliziert wie die Wahl, waren zuvor die Rechenschaftsberichte zum abgelaufenen Jahr vorgetragen worden. Heike Görl blickte auf die Aktivitäten seit der letzten Jahreshauptversammlung zurück: Wellness, Singabend, Tagesfahrten und Ausflüge, verschiedene Kursangebote wie Kochen, Fasten und Schafkopfen, Catering zum Jubiläumstheater des Marktes und schließlich der Auftritt in prachtvollen historischen Gewändern beim Jubiläums-Volksfestzug 2016. Von Schatzmeisterin Ingrid Kroboth erfuhr die Versammlung den aktuellen Kassenstand mit finanziellem „Jubiläums-Polster“ zum 100-jährigen Bestehen des Ortsverbandes in zwei Jahren.

Schließlich konnte Vorsitzende Elfriede Riepl zusammen mit Bezirksvorsitzender Ingrid Maier eine Reihe langjähriger Mitglieder für ihre Vereinstreue auszeichnen: für 50 Jahre Elisabeth Hoferer und Theresia Laßleben; für 40 Jahre Inge Haller, Sofie Polster, Maria Scheuerer und Maria Wagner; für 20 Jahre Rosa Kowalewicz, Monika Meyer, Anna Scherer und Gertraud Schwab. (lik)

Foto: Kroboth

Sie wurden von Elfriede Riepl (2.v.r.) und Ingrid Maier (li) für ihre Vereinstreue ausgezeichnet: v.l. Inge Haller, Maria Wagner, Sofie Polster, Gertraud Schwab und Anna Scherer.

 

 

 

                   

3 Fotos zum Abschied von den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern:
Heike Görl, Martha Kalb und Regina Achhammer.