Rolfs Hasengeschichte – Ich bin stark

Bald ist Ostern. Alle Hasen freuen sich und stecken mitten in den Vorbereitungen. Nur das kleine Häschen liegt krank im Bett und wird einfach nicht gesund, da es seinen Großvater vermisst, mit dem es früher so gerne Eier bemalt hat. Doch als das kleine Häschen in Großvaters großem Hasenbuch blättert, spürt es, dass sein Großvater immer noch bei ihm ist. Und schließlich greift es zu Farbe und Pinsel … Die Geschichte des kranken Häschen fügt sich in die Frühlingserwartungsstimmung, der Kraft des wiederkehrenden Lebens, ein und will Jung und Alt dazu einladen, sich auf die Osterzeit vorzubereiten.
Die Sängerinnen und Sänger des Kinderchores St. Peter und Paul und der schiefen Töne führen dieses Singspiel „Rolfs Hasengeschichte – Ich bin stark“ von Rolf Zuckowski am Samstag, 08.04. um 15 Uhr und am Sonntag, 09. April um 16 Uhr im Zehentstadel auf und freuen sich auf Ihren Besuch.
Unterstützt werden die Hasenkinder von der Hasenfamilie: Angelina Hoffmann (Häschen), Theresa Abbenhues (Hasenmutter), Vincent Prösl(Hasenvater), Anna Eichenseher (Hasendoktor), Dorothea Hellinger (Hasenoma am Sa.), Miriam Abbenhues (Hasenoma am So.) und Magdalena Hecht +Katrin Koller (Erzähler). Instrumental begleitet wird dieses Stück von Katharina Pauthner (Violine), Larissa Scheuerer (Querflöte) und Julia Pöppl (Akkordeon). Für das Bühnenbild ist Monika Gaßner verantwortlich.
Der Eintritt beträgt  5,- / 2,- (ermäßigt), für Kinder unter 6 Jahren ist der Eintritt frei. Karten gibt es nur an der Tageskasse. Einlass ist jeweils 60 min vor Beginn.