Aus dem Leben der Pfarrgemeinde

Aschermittwoch:
Am Aschermittwoch, gebotener Fast- und Abstinenztag sind keine Fleischspeisen und nur eine einmalige Sättigung erlaubt. Als Christen sollen wir diesen Fast- und Abstinenztag gewissenhaft einhalten!

Kreuzwegandachten:
Zu den Kreuzwegandachten
in Beratzhausen am Freitag um 19.00 Uhr und Sonntag um 14.00 Uhr
in Pfraundorf am Sonntag um 13.30 Uhr
werden alle Pfarrangehörigen recht herzlich eingeladen.

Filialkirchen-Rosenkranzgebet in der Fastenzeit:
Mausheim:                               Mittwoch     18.00 Uhr
Schwarzenthonhausen:        Sonntag      19.00 Uhr und  am Karfreitag um  9.00 Uhr

Ehrung der Ehejubilare in der Pfarrei Pfraundorf:
Am Samstag, 4. März 2017 sind alle Ehejubilare des Jahres 2016  herzlich eingeladen zum feierlichen Gottesdienst und anschließendem Empfang im Pfarrheim mit Imbiss.

Einkehrtage der Männerseelsorge:
Die Einkehrtage der Männerseelsorge stehen heuer unter dem Thema: „Die Karwoche in Liturgie und Brauchtum“.
Herzliche Einladung ergeht zu den Einkehrtagen im Diözesan-Exerzitienhaus Werdenfels
am Sonntag, 12. 3. (2. Fastensonntag) mit Pfr. BGR Eugen Pruszynski, Dingolfing
am Samstag,18. 3. mit Pater Robert Schmidbauer OCD, Regensburg
am Sonntag, 19. 3. (3.Fastensonntag) mit Spiritual Matthias Effhauser, Regensburg
am Sonntag, 26. 3. (4.Fastensonntag) mit Spiritual Matthias Effhauser, Regensburg
Die Tage beginnen  jeweils um 9.00 Uhr und enden um 16.00 Uhr nach der Eucharistiefeier.

Stefanuskreis:
Am Mittwoch, 8.3.2017 findet um 20.00 Uhr im Pfarrheim Beratzhausen ein Vortrag zum Thema
„Heilige Berge – Heilige Quellen – Wallfahrtsstätten der Oberpfalz“ statt.
Referent: Günter Moser, Ursensollen. Es ergeht herzliche Einladung.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:
Die Musicalfahrt ist ausgebucht. Bitte bis 6. März bezahlen:
13.5.17 Fahrt nach Stuttgart zu dem Musical Mary Poppins,

Frauenbundmitglieder: 120 Euro, Preis für Nichtmitglieder: 125 Euro. Überweisungen an:
Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf, IBAN: DE60 750 690 610 000 514 500 BIC: GENODEF1HEM
Bitte beachten: Sollte eine angemeldete Person nicht an der Fahrt teilnehmen können, muss sie selbst für Ersatz sorgen. Eine Rückzahlung des eingezahlten Preises ist leider nicht möglich, da die Eintrittskarten für das Musical nicht zurück genommen werden.
3.3.17 Weltgebetstag zum Thema Phillipinen um 18:00 Uhr im Pfarrheim anschließend gemütliches Beisammensein mit kleinem Imbiss.