Neues aus dem Pfarrbrief

Kirchenrechnung Pfraundorf:
Die Kirchenrechnung 2016 wurde von der Kirchenverwaltung abgeschlossen. Sie liegt zur Einsichtnahme während der Bürozeiten im Pfarrbüro vom 20.02 .- 05.03.2017 auf. Anschließend wird sie zur Prüfung an die Bischöfliche Finanzkammer weitergeleitet.

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz:
Die Pfarrei, der Markt und das Seniorenheim St. Hedwig Beratzhausen in Kooperation mit der KEB Regensburg Land e.V. laden alle Interessierten herzlich  zu den Informationsabenden im Pfarrheim Beratzhausen, Falkenstr. 5. ein:
Montag, 6.3.2017 19.00 Uhr Neuerungen in der Pflegeversicherung aufgrund des Pflegestärkungsgesetzes.
Mittwoch, 22.3.2017 19.00 Uhr Erfahrungen als Angehörige mit der Pflege dementer Menschen.

Kath. Frauenbund Beratzhausen:
Weltgebetstag:
Der KDFB Beratzhausen lädt alle Frauen der Pfarrei herzlich zum Weltgebetstag 2017 am Freitag, 03.03.17 um 19.00 Uhr unter dem Motto: „Was ist denn fair?“ in die evangelische Kirche Beratzhausen ein.
Frauen aus den Phillipinen rücken das Thema „Gerechtigkeit“ ins Zentrum der Gebetsstunde. Mit der erbetenen Kollekte werden Frauen und Mädchenprojekte gegen Gewalt und Diskriminierung unterstützt. Danach lassen wir den Abend mit einem landestypischen Imbiss ausklingen.
Solibrotaktion: Der Frauenbund Beratzhausen freut sich, dass die Bäckerei Schwendner uns wieder ihre Teilnahme an der Solibrotaktion 2017 zugesagt hat. Der „Kirchabeck“ verkauft während der ganzen Fastenzeit Brote mit einem Aufschlag von 50 Cent zugunsten des Misereorprojektes in Timor Leste  „Frauen stärken heißt Entwicklung fördern“. Am 11./12. März 2017 bieten KDFB-Frauen zusammen mit Firmlingen gesegnete Brote nach den Gottesdiensten an.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf
Bitte jetzt anmelden:
25.3.17 Einkehrtag in Werdenfels,
um 8:15 Uhr Treffpunkt am Pfarrheim zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Unser Referent ist Pfarrer Schächtl mit dem Thema: Die zärtliche Liebe Gottes in den 3 Sakramenten: Taufe, Versöhnung und Eucharistie. Im Preis von 22,- Euro sind Mittagessen, Kaffee und Kuchen enthalten. Ende gegen 16:30 Uhr. Bitte bei Sonja Krotter Tel. 09493-2900, Dorfstr. 10  bis zum 18.03. anmelden und bezahlen.

13.5.17 Fahrt nach Stuttgart zu dem Musical Mary Poppins, voraussichtliche Abfahrt 7:00 Uhr. Busfahrt nach Stuttgart unterwegs Halt mit Brotzeitpause. Aufenthalt in der Innenstadt mit Zeit zur freien Verfügung bis ca. 13:15 Uhr. Anschließend Fahrt zu SI-Center, Besuch des Musicals um 14:30 Uhr im Stage Apollo Theater, nach der Vorstellung Abendessen im Restaurant Braustube am Schlossturm. Rückfahrt: ca. 19:00 Uhr.Im Preis ist eine Eintrittskarte PK 3 und die Busfahrt enthalten. Preis für Frauenbundmitglieder: 120 Euro, Preis für Nichtmitglieder: 125 Euro. Bitte bei Dagmar Lamml Tel.: 09493-2808 bis zum 1. März 17 anmelden. Betrag bitte bis
6. März 17 überweisen an: Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf, IBAN: DE60 750 690 610 000 514 500 BIC: GENODEF1HEM
Bitte beachten: Sollte eine angemeldete Person nicht an der Fahrt teilnehmen können, muss sie selbst für Ersatz sorgen. Eine Rückzahlung des eingezahlten Preises ist leider nicht möglich, da die Eintrittskarten für das Musical nicht zurück genommen werden.
3.3.17 Weltgebetstag zum Thema Phillipinen um 18:00 Uhr im Pfarrheim anschließend gemütliches Beisammensein mit kleinem Imbiss.