Neues aus dem Pfarrbrief

Pfarrmesse Oktober:

Beratzhausen: Peter Paulus, Theresia Görl, Anton Brandner, Johann Huber, Günter Schwarz, Franz-Xaver Staudigl, Rudolf Liebl, Franz Harant, Wilhelm Lang, Margareta Schwendner, Josef Koller, Berta Schlehuber, Werner Tauber, Dieter Walter, Franz Svec, Christian Kaufmann, Anna Rinkes, Johann Schön, Hildegard Pakula, Johann Meier, Leopold Nausch, Margareta Gaßner, Mathilde Hasenhündl, Hemau, Barbara Humpl, Georg Schindlbeck, Frieda Deibl, Maria Zander.

Pfraundorf: Anna Wilfling, Karolina Fiegl, Karolina Schnaus, Josef Beer, Georg Seitz, Rupert Beer, Ruth Kröhling.

Sammelergebnisse – Erntedankopfer und Caritas-Herbstsammlung:

Beratzhausen                       Pfraundorf

Erntedankopfer:                                              €     5.348,36                         € 1.919,19

Caritas-Herbstsammlung:

Kirchensammlung                                            €       662,94                          €     301,76

Haussammlung                                                €     1.695,50                          € 1.072,80

Gesamt                                                               €     2.358,44                          € 1.374,56

60% des Sammelergebnisses sind an den Diözesan-Caritasverband weitergeleitet worden. Die restlichen 40% verbleiben in der Pfarrei für örtliche caritative Aufgaben. Allen großherzigen Spenderinnen und Spendern sowie allen fleißigen Sammlerinnen und Sammlern sei ein herzliches Vergelt’s Gott gesagt.

Hinweis zu den Abfahrtszeiten der Pfarrwallfahrt am 15. Oktober nach Amberg:
Hardt:                                                                                    7.45 Uhr
Schwarzenthonhausen:                                                      7.50 Uhr
Mausheim:                                                                            7.55 Uhr
Abfahrt in Beratzhausen von beiden Bussen:                   8.00 Uhr
Pfraundorf (Pendlerparkplatz Autobahn)                          8.10 Uhr
KDFB Beratzhausen

Am Montag, 17.10.16 um 16.00 Uhr Rosenkranz in der Kapelle Beilnstein. Wer
möchte, kann sich der Fußwandergruppe anschließen. Diese trifft sich um 15.00 Uhr am Volksfestplatz zum gemeinsamen Abmarsch. Anschließend Einkehr im Gasthaus Plank. Alle Pfarrangehörigen sind hierzu herzlich eingeladen!

Der Frauenbund hält am Sonntag, 20.11.16 ab 14.00 Uhr einen Adventsbasar mit Kaffee und Kuchen im Pfarrheim ab. Es sollen auch handgebundene Adventskränze und -gestecke verkauft werden. Hierfür wird reichlich Bindematerial benötigt. Wer aus seinem Garten oder Wald geeignete Äste zur Verfügung stellen kann soll sich bitte mit Frau Karin Walther, Tel. 2888 in Verbindung setzen. Die Frauenbundmitglieder werden ebenfalls um Kuchen-spenden gebeten. Anmeldung der Kuchen bei E. Riepl, Tel. 2164. Vielen Dank im Voraus!

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:

22.10.2016   9:00 Uhr Jubiläumsfrühstück für alle Mitglieder beim Gasthaus Schnaus

Vorschau:

10.11.2016   19:00 Uhr Gottesdienst anschliessend Jahreshauptversammlung im Pfarrheim

13.11.2016 Volkstrauertag, Teilnahme am Kirchenzug