Neues aus dem Pfarrbrief

Wallfahrer-Treffen der Oberpfälzer Fußwallfahrer:

Die Altötting-Fußwallfahrer der Hemauer Gruppe treffen sich am Samstag, den
8. Oktober um ihre Jubilare zu ehren. Das Treffen beginnt um 19.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Painten. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein im Gasthof Eichenseher in Maierhofen mit Ehrung der Jubilare statt. Dabei werden auch die Jubiläumskerzen überreicht. Außerdem wird ein Film der letzten Wallfahrt vorgeführt. Die Frauenberger Musikanten tragen zur musikalischen Gestaltung des Treffens bei. Das Wallfahrertreffen bietet Pilgern, die nicht mehr an der Wallfahrt teilnehmen können die Möglichkeit, alte Bekannte wieder zu sehen. Zu dem Treffen sind die Wallfahrer und natürlich auch alle Interessierten recht herzlich eingeladen.

Gottesdienst und Begegnung für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

am Kirchweihsonntag, 16. Oktober 2016 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Kapelle der Barmherzigen Brüder in Regensburg, Prüfeningerstr. 86

Es erwartet Sie ein speziell abgestimmter Gottesdienst und im Anschluss Kaffee und Kuchen. Auch ein fachliches Betreuungsangebot ist vorhanden.

Der Caritasverband Regensburg, die Stadtpfarreien St. Emmeram u. St. Ulrich und die Fachstelle des Seelsorgeamtes laden ganz herzlich dazu ein.

Kolpingsfamilie Beratzhausen – Gebrauchtkleider und Altpapiersammlung

Liebe Bürger der Großgemeinde Beratzhausen, die Herbstsammlung von Gebraucht-kleidern und Altpapier der Kolpingsfamilie findet am Samstag den 15. Oktober 2016 statt.

Im Gebiet der Pfarrei Pfraundorf werden wir ebenfalls sammeln. Die Säcke werden in beiden Kirchen wie gewohnt zwei Wochen vor der Sammlung ab dem 01.Oktober 2016 zur Mitnahme aufgelegt. Im Gebiet der Pfarrei Beratzhausen werden alle Straßen und Gehöfte abgefahren. In der Pfarrei Pfraundorf wird Schrotzhofen, Ober- und Unterpfraundorf und Rechberg abgefahren, die übrigen Ortsteile bitten wir ihr Sammelgut am Parkplatz beim Pfarrheim abzulegen. Das Sammelgut bitte erst am Samstag den 15.Oktober ab 8.30 Uhr, (wegen vermehrtem Diebstahl) am Straßenrand bereitlegen. Der Erlös kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute. Wir bitten Sie wieder um Ihre tatkräftige Unterstützung. Die freiwilligen Helfer treffen sich um 8.15 Uhr am Pfarrheim Beratzhausen.

Danke, Kolpingsfamilie Beratzhausen, die Vorstandschaft

Sehnsucht

Einladung zur Vernissage am 7. Oktober um 19.00 Uhr im Zehentstadel, Beratzhausen

Begrüßung: Michael Eibl, Kulturreferent, Einführung: Dr. Maria Baumann.

Sonntag,   9. Oktober, 10.45 Uhr Pfarrkirche hl. Messe

mit Dekan BGR Georg Dunst „Sehnsucht nach Heil“

Sonntag, 16. Oktober, 10.00 Uhr Erlöserkirche Gottesdienst

mit Pfarrer Max Lehnert „Sehnsucht nach Heil“