Rund 90 Senioren bei Ausflug dabei

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Seniorenfahrt vor der Wallfahrtskirche Habsberg und bei der

Die traditionelle Seniorenfahrt der Pfarreiengemeinschaft wurde auch heuer wieder – am 22. Juni – sehr gut von den älteren Angehörigen der beiden Pfarreien angenommen, so dass zwei Busse eingesetzt werden mussten. Abfahrt war nach dem Mittagessen um ca. 13 Uhr, Ziele waren mehrere Stationen im Nachbarlandkreis Neumarkt. Die Leitung der beiden Busse oblag den Pfarrgemeinderätinnen Gabi Koller und Monika Paulus für den anderen. In der von Weitem sichtbaren Wallfahrtskirche Habsberg zelebrierte Pfarrer Georg Dunst eine Andacht, im dazugehörigen Lokal kehrte die Reisegruppe auch zur Brotzeit ein. Ein weiterer Programmpunkt war der Rosenfriedhof in Dietkirchen bei Pilsach, den Gabi Koller näher erläuterte. Wohlbehalten kehrten die Teilnehmer am frühen Abend wieder zurück. (Gabi Koller/mb)

• K800_Seniorenfahrt (2)
  • K800_Seniorenfahrt (3)