Neues aus dem Pfarrbrief

Fronleichnam:

Beratzhausen: Der Prozessionsweg ist wie üblich. Die Mitglieder der Kirchenverwaltungen und des Pfarrgemeinderates, Bürgermeister und Markträte, die Vereine mit Fahnen und alle Pfarrangehörigen werden zur Teilnahme ganz herzlich eingeladen. Bei Mehrfachmitgliedschaften wird höflichst ersucht, bei den kirchlichen Vereinen mitzugehen. Die Anwohner des Prozessionsweges werden wieder um das Schmücken der Hausfassaden gebeten. Aufstellung: Kreuz, Jugend, FFW, Vereine, KLJB, Kolping, MMC, KdFB, Blaskapelle, Kirchenchor, Kommunionkinder (mit Kleid, ohne Kerze – Treffpunkt um 8.15 Uhr in der Pfarrkirche), Ministranten, Himmel, Träger der Bruderschaftstäbe, Kirchenverwaltungen, Pfarrgemeinderat, Bürgermeister und Markträte, Volk.

Pfraundorf: Der Weg bleibt wie bisher mit den Altären der Familien Reindl, Schnaus, Schlierf und Hotter. Die Mädchen werden gebeten, die Heiligenfiguren zu schmücken und mitzutragen. Treffpunkt der Erstkommunionkinder mit Kleid, aber ohne Kerze ist um 8.45 Uhr beim Pfarrheim. Die örtlichen Vereine sowie alle Gläubigen werden zur Teilnahme herzlichst eingeladen.

Bruderschaftstäbe am Fronleichnamsfest:

Herzliche Einladung ergeht an die Träger der Bruderschaftstäbe sich mit „ihrem“ Stab am Festgottesdienst und an der Prozession zu beteiligen . Auch die Träger, die bisher für andere einen Bruderschaftsstab mitgetragen haben, sind wieder eingeladen. Sollte ein Mittragen des Bruderschaftstabes nicht möglich sein, bitten wir, sich um einen Ersatzträger zu bemühen und diesen zu beauftragen. Die Träger der Bruderschaftstäbe werden gebeten, beim Fronleichnamsgottesdienst in den reservierten Stühlen hinter den Erstkommunionkindern ihren Platz einzunehmen.

Pfarrfest St. Peter und Paul:

Die Pfarrei bittet um Kuchenspenden für das Pfarrfest. Die Kuchen können ab 13 Uhr in der Küche des Pfarrheims abgegeben werden.

150 Jahre Kolpingfamilie Beratzhausen

Liebe Mitglieder der Kolpingfamilie Beratzhausen, die Vorbereitungen für unser Jubiläum befinden sich auf dem Endspurt. Es wird für uns alle ein schönes Fest werden. Bitte unterstützt uns dabei alle mit der gewohnten Treue zu Eurer Kolpingfamilie.

Im Rahmen unseres Jubiläums findet die diesjährige Bezirksmaiandacht am Freitag, 20. Mai 2016, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche in Beratzhausen statt. Nach der Maiandacht findet eine Veranstaltung  beim Petermichl statt. Die ursprünglich geplante Theateraufführung muss leider wegen der Erkrankung des Hauptdarstellers ausfallen.

Es konnte aber als Referent Herr Ernst Beier, der Ehrenvorsitzende des Diözesanverbandes Regensburg, gewonnen werden. Sein Thema: „Unser Dienst am Menschen – Leitsätze Adolph Kolpings“

Bitte zeige durch Deinen Besuch der Maiandacht und des anschließenden Vortrags Deine Verbundenheit zur Kolpingfamilie. TREU KOLPING, die Vorstandschaft

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf

26.05.16 Fronleichnam, Teilnahme am Kirchenzug, bitte zahlreich mitmachen. Wir, das gesamte Vorstandsteam, würden uns über viele Frauen mit Frauenbundschal sehr freuen.

05.06.16 Halbtagesausflug Truppenübungsplatz, ausverkauft. Bustour durch den Truppenübungsplatz mit Hr. Wittl, anschließend gemütliche Einkehr in Krachenhausen beim Birnthaler. Abfahrt: 12:30 Rechberg, 12:35 Unterpfraundorf, 12:40 Oberpfraundorf, Kosten für die Busfahrt und Führung pro Person 9 Euro. Bitte Betrag bis spätestens 14.05.16 bei Sonja Krotter oder Stephanie Hoffmann bezahlen.