August 2017 Archiv

Pfarrbrief vom 28.08. – 10.09.2017

Pfarrbrief 28.08.-10.09.17

Chorfahrt ins Elsass

Vom 29. bis 31. Juli unternahm der Kirchenchor St. Peter und Paul eine Fahrt ins Elsass. Mit dabei waren auch Sänger der Choryphäen, Familienangehörige und Freunde. Als erstes Ziel nahmen sich die 38 Reisenden Straßburg vor. Eine Stadtführung brachte uns die Altstadt näher und auch das Münster. Dort sangen wir vor dem Verlassen noch 2 …

Weiterlesen

Pfarrbrief vom 21.08. – 27.08.2017

Pfarrbrief 21.08.-27.08.17

DJK Oberpfraundorf 50 jähriges Gründungsfest 21.07. bis 23.07.2017

Unter großer Teilnahme der Bevölkerung und der geladenen  Festgäste marschierte am Sonntagmorgen, der Kirchenzug in das  gut ein Kilometer entfernte Waldstadion des DJK Oberpfraundorf. Im gut gefüllten Festzelt wurde die hl. Messe von Pater Josef Scheuerer, der ja selbst in seiner Jugendzeit aktiver Sportler der DJK war, gehalten. In seiner Festpredigt dankte Pater Josef allen …

Weiterlesen