40 Jahre Mesnerdienst in der Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung Rechberg

Am Sonntag, 01.07.2018 wurde das Patrozinium der Wallfahrtskirche Rechberg begangen; beim Gottesdienst, in der mit Wallfahrern vollbesetzten Kirche, konnte auch ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert werden: Herr Konrad Spangler übt seit 1978, also seit 40 Jahren das Amt des Mesners aus.
In Ihrer Ansprache würdigte die Sprecherin des PGR Pfraundorf Frau Maria Koller die vielen Arbeiten als „gute Seele im Hintergrund“, die Herr Konrad Spangler geleistet hat und immer noch leistet. Konrad Spangler ist mit Leib und Seele Mesner und tief verwurzelt mit seiner Wallfahrtskirche in Rechberg.

Als Zeichen des Dankes wurde ihm eine Urkunde von Bischof Rudolf Voderholzer und die goldene Mesner-Ehrennadel überreicht. Das Geschenk der Pfarrei Pfraundorf für den langjährigen Dienst ist eine themenbezogene Domführung mit anschl. Brotzeit; zu dieser Führung kann er seine wichtigen Wegbegleiter mit einladen.